Gehört die Schweiz zur EU?

      Ich als Schweizer bin empört :D

      Sind wir doch das einzige mitteleuropäische Land welches nicht zur EU gehört.

      Und jetzt bin ich auch mal ein wenig gemein :D


      War klar dass ein Deutscher und kein Österreicher das fragt, denn die Deutschen waren ja bei PISA so schlecht, nicht die Ösis :P

      Ok, gemeinheiten Beiseite:

      Die Schweiz gehört nicht zur EU.
      Innerhalb der EU kann man kostenlos überweisen afaik.
      In die Schweiz (und aus der Schweiz heraus) ist das nicht möglich.

      mfg Gimli

      EDIT: Ok, Liechtenstein gehört auch nicht zur EU und ist ein mitteleuropäisches Land. Aber das hat ja in vielerlei Hinsichten einen Staatsvertrag (bzw mehrere Staatsverträge) mit der Schweiz (z.B. Währung).
      "Linux is evolution, not intelligent design." - Linus Torvalds

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gimli“ ()

      Original von Gimli
      Ich als Schweizer bin empört :D

      Sind wir doch das einzige mitteleuropäische Land welches nicht zur EU gehört.

      Und jetzt bin ich auch mal ein wenig gemein :D


      War klar dass ein Deutscher und kein Österreicher das fragt, denn die Deutschen waren ja bei PISA so schlecht, nicht die Ösis :P

      Ok, gemeinheiten Beiseite:

      Die Schweiz gehört nicht zur EU.
      Innerhalb der EU kann man kostenlos überweisen afaik.
      In die Schweiz (und aus der Schweiz heraus) ist das nicht möglich.

      mfg Gimli




      Deine Aussage ist leider nicht ganz korrekt.
      Die Schweiz ist nicht das einzige mitteleuropäische Land welches nicht zur EU gehört. Lichtenstein ist auch nicht in der EU!

      :)
      [align=center]Wissen ist Macht, aber nichts zu Wissen dass Macht auch nichts. [/align]