Mobiltelefon bis 150,00 EUR

Mobiltelefon bis 150,00 EUR

Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon und habe dafür 150 EUR zur Seite gelegt. Neu bedeutet für mich dabei "nicht gebraucht", d.h. es kann auch gerne ein nicht so aktuelles Modell sein, welches sich bereits länger bewähren konnte und mittlerweile vielleicht sogar als Schnäppchen zu bekommen ist. Das Hauptaugenmerk soll für mich beim Telefonieren liegen. Könnt ihr mir dazu vielleicht Empfehlungen aussprechen?

Ich war seit ca. 7 Jahren durchwegs Sony Ericsson treu, würde aber auch gerne mal einer anderen Marke eine Chance geben. Grund dafür ist, dass das W200i nun mein zweites SE-Gerät ist, welches durch einen defekten Menüjoystick auffällt. Solange es jedoch keine mechanischen Problemstellen gibt, darf es gerne auch wieder SE sein.

Bei den Elektronik-Bestsellern von Amazon bin ich auf das "Nokia 3729 classic" gestoßen, welches mir spontan eigentlich ganz gut gefällt. Das kann also erstmal als Referenzobjekt dienen.

Gewünscht ist (absteigend geordnet von wichtig nach vernachlässigbar):
      • Kein Simlock, kein Branding
      • Hohe Sprachqualität
      • Lange bzw. akzeptable Akkulaufzeit (bei Zusatzspäßen wie MP3-Player etc. mache ich hier natürlich Abstriche)
      • Angenehme Kontaktverwaltung
      • Gute Bedienbarkeit (Schnelle Reaktionszeit, angenehmer Tastendruckpunkt, sinnvolle Menüführung)
      • Robustheit (möglichst wenig bewegliche, d.h. potentiell empfindliche Teile)
      • Angenehmes Display
      • Bluetooth
      • Akzeptable Optik

Optional:
      • MP3-Player + Möglichkeit zur Speicherplatzerweiterung

Nett:
      • Ordentliche Kamera mit Autofokus

Möglichst nicht:
      • Klapp- bzw. Schiebehandy
      • Alles-aber-doch-nichts-richtig-Könner

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!

Grüße
      D. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. z0idb3rg“ ()

Ich selbst hab das LG KP500 und bin damit sehr zufrieden... ohne Simlock und Vertrag liegt es meines Wissens bei 120-130€ (wo ich vor Weihnachten mal gesucht habe). Es ist ein Touchscreenhandy mit allen nötigen Features (MP3, einigermaßen annehmbare Kamera, Videofunktion, microSD bis 8GB, virtuelle QWERTZ_Tastatur, in Maßen auch mobiles Internet...). Was mir sehr gefällt ist die Vibrationsfunktion bei betätigter Tuchscreentaste, je nach Geschmack auch mit Tastenton...
      hat leider nur rund 50MB internen Speicher, was zum telefonieren reicht, jedoch für Musik viel zu wenig ist...

Kann das Telefon nur empfehlen, würde es mir jederzeit nocheinmal holen...
      Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

Mit freundlichen Grüßen
      Don_Jo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Don_Jo“ ()

Hi!

Also ich habe das LG KP502 (das Nachfolgermodel vom oben genannten LG KP500).
      Rein zum telefonieren und SMS schreiben ist es ein tolles Handy, aber für Viel-telefonierer und -schreiber sowie Musik- und Spiele-Nutzer ist es einfach nur miserabel.

Gründe:

• Der SMS-Speicher kann max. 500 SMS speichern.
      • Wenn man schnell SMS schreiben will, kommt das Handy nicht mit, es ist also nicht möglich.
      • Wenn viele Songs oder Videos gespeichert sind, dauert es sehr lange zum Öffnen des Musikplayers bzw der Galerie.
      • Die Kamera ist mit 3.0MP ziemlich schlecht.

Aber wenn man es nur zum gelegentlichen Telefonieren und sms´en verwendet, ist es eigentlich ganz akzeptabel.
      Ja also es ist ein resistiver Touchscreen, was bedeutet dass er auf Druck reagiert also du schon ein bisschen fester drücken musst als beim iPhone zum Beispiel.
      Kapazitive Touchscreens (wie der vom iPhone) reagieren besser, weil sie quasi auf die Wärme in deinem Finger reagieren. Du kannst bei denen aber keinen Touchpen verwenden.
      Wenn du nicht gerade extrem viel Geld für das iPhone ausgeben willst, aber trotzdem auf einen kapazitiven Screen nicht verzichten willst, kann ich dir das HTC HD2 empfehlen :D ist ein tolles Handy, mein Bruder hat das
      Guten Abend

Entschuldigt, dass ich jetzt keine großen Angaben zu dem von mir vorgeschlagenen Handy mache, aber ich habe selber keine Erfahrungen mit diesem, aber von den Wünschen, die gestellt wurden, würde es passen.

Sony Ericsson C902

Einfach mal angucken und vielleicht meldt sich ja jemand mit persönlichen Erfahrungen.