Free Webspace Beta-Tester gesucht (gratis .de Domain!)

Free Webspace Beta-Tester gesucht (gratis .de Domain!)

Hallo an Alle,

Der neue Free-Webspace Server selbst ist mal installiert und wir suchen vorerst 5-User die gerne als Beta-Tester den neuen Webserver ausprobieren möchten. Es können sowohl neue User als auch User die bereits auf den alten Servern einen Free-Webspace Account haben teilnehmen. Die Test-Accounts müssen nach Ablauf der Beta-Phase nicht gelöscht werden, sondern können auf Standard Free-Webspace Accounts umgestellt werden. (Die Beta-Phase ist vorerst für 4 Wochen angedacht) Bei vorhandenen Free-Webspace Usern kann auch die bestehende <Irgendwas>.wmw.cc Subdomain auf den neuen Server übernommen werden.

Folgendes beinhaltet das Beta-Test Paket:
    • Gratis .de Domain für ein Jahr*
    • 1 GB Webspace
    • 20 GB Transfer pro Monat
    • 5 MySQL Datenbanken (neue MySQL Version 5.5)
    • PHP (neue PHP Version 5.5 - PHPInfo Link)
    • 5 FTP User
    • Tägliches Backup (selbst einstellbar)
    • Einfacher Web-Installer für Wordpress, phpBB, ...
    • E-Mail Versand über Scripte möglich**

*Die .de ist für ein Jahr gratis und wird auf den Free-Webspace aufgeschaltet als Dankeschön für den Beta-Test. Nach dem Ablauf des ersten Jahres kann die .de Domain kostenlos zu jedem Domain Provider deiner Wahl transferiert werden, Du kannst die Domain aber nach dem Jahr auch kündigen und nicht weiter benutzen. Jedenfalls werden dir von uns dafür keine Kosten entstehen. Es können nur neue/freie .de Domains genommen werden. Um eine .de registrieren zu können muss du laut DENIC Richtlinien deinen Wohnsitz in Deutschland haben.

**Auf den alten Webservern war der E-Mail Verand grundsätzlich deaktiviert, weil dies von Spammern missbraucht wurde. Beim neuen Server können wärend der Beta-Phase bis zu 10 E-Mails pro Stunde und Webspace verschickt werden. Dies sollte für 99% der Webseiten ausreichend sein, zb. für E-Mails nach der Registrierung in einem Forum. Für Spammer sollte dies aber trotzdem uninteressant genug bleiben. Die Beta-Tests sollten auch hier helfen um zu verstehen, ob 10 E-Mails pro Stunde ein brauchbarer Wert ist.

Was erwarten wir von den Beta-Testern?
    Du solltest den Gratis Webspace wirklich nutzen, damit du hier deine Erfahrung damit Posten kannst. Und damit hilfst eventuelle Probleme noch zu beheben bevor der neue Webserver für alle öffentlich zugänglich wird. Benutzer die "einfach nur" die .de Domain möchten aber nicht vorhaben wirklich eine Homepage auf dem Webspace zu betreiben können nicht teilnehmen.

Wie kannst du Beta-Tester werden?
    Am besten einfach hier antworten mit einer kurzen Info warum gerade du Beta-Tester werden möchtest. Falls du willst kannst du auch gerne gleich die .de-Domain posten die du haben möchtest. Sofern du dies nicht öffentlich machen willst geht natürlich auch eine PM.
    Grundsätzlich werden wir die 5 Beta-Test Plätze nach der Reihe der Anmeldungen vergeben. Also schnell sein wer eine der 5 gratis Domains haben möchte. Ausgenommen natürlich du willst zb. irgendwie Inhalte Hosten die nicht zu uns passen. Gleiches gilt für den Domain-Namen. Daher behalten wir uns vor auch Beta-Tester abzulehnen.

Na dann, auf gehts :)
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus...
    Werden die "alten" Free-Webspacepakete später alle auf den neuen Server umgezogen?

rasu schrieb:

E-Mail Versand über Scripte möglich**

Über diese Funktion würde ich mich echt freuen :D Recht nervig immer alles manuell freizuschalten :S
    Anime/Mangafans klicken hier --> animetown.de (Optimiert auf Mozilla Firefox, nieder mit IE :D)

Skatekid schrieb:

Werden die "alten" Free-Webspacepakete später alle auf den neuen Server umgezogen?

Ja es ist schon geplant in weiterer Folge auch alle vorhandenen Benutzer auf den neuen Server zu verschieben. Allerdings erst nachdem die Webspace Anmeldung dann wieder öffentlich verfügbar ist und wir damit keine Probleme sehen.
    Du kannst aber gerne auch am Beta-Test teilnehmen und deine Homepage auf den neuen Server verschieben. Und nachdem am neuen Server alles läuft können wir deinen vorhandenen wmw.cc SubDomain auf den neuen Server umschalten.

@Galathiel
    Ich werde die eine PM schicken zwecks den Details zum Test.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus...

rasu schrieb:

Du kannst aber gerne auch am Beta-Test teilnehmen und deine Homepage auf den neuen Server verschieben.

Dann würde ich auch am Beta-Test teilnehmen wollen 8) Allerdings besitze ich bereits 2 eigene de-domains und mir fällt spontan keine 3. ein xD Die könntet ihr also für andere Betatester aufheben :D

Edit: Außer die de-domain ist nötig für den Test. Dann würde ich mangatown.de nehmen :thumbsup:
    Anime/Mangafans klicken hier --> animetown.de (Optimiert auf Mozilla Firefox, nieder mit IE :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skatekid“ ()

Hallo,
    wie ihr seht bin ich noch Grünschnabel, bei chip.de im Forum wurdet ihr als guter Webhoster empfohlen. Im Forum habe ich mich auch schon umgesehen. da ich eh ein Forenwurm bin und hier viele interessante Themen angeboten werden, bekomme ich bestimmt ne Menge Posts zusammen.

Eine Url habe ich, dummerweise bei Nitrado.de liegen. Wenn ich es schaffe, die hier rüber zu ziehen müsst ihr mir keine URL zur Verfügung stellen *zwinker*

Ich brauche die Seite um meine Diversen Hobbies Fotografie, Bloggen, Zocken, Rollenspiel etc. unter eine Homepage zu bekommen. Ist aktuell alles im Internet verteilt...
    Denke, es wird eine Joomla Seite werden - steht aber noch nicht fest.

Bei dem angebotenen Webspace könnte ich mir vorstellen auch eine Bilderdatenbank einzubetten. Wenn das für einen Betatest interessant wäre, wäre ich gerne eure "Laborratte"