x1ne.de - Deine XBOX ONE Community

x1ne.de - Deine XBOX ONE Community

Hallo liebe Webmasterwork Community,

ich arbeite nun schon seit März 2014 an diesem Projekt. Veröffentlicht habe ich es im September und dachte mir nun ich stelle mein Projekt jetzt mal hier vor.

In dieser Community dreht sich alles rund um das Thema XBOX ONE, XBOX LIVE und auch noch ein wenig um XBOX 360.
      Wir machen das rein privat und versuchen so oft es einfach möglich ist neue News zu veröffentlichen. Einfach ist das nicht das kann ich euch sagen :D Aber wie ein Sprichwort besagt "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".

Zum Gerüst der Community:

Wir besitzen ein Community Forum (wie soll es auch anders sein :D).
      Dann gibt es ein Benutzerreview Bereich in dem User ihre eigene Reviews der Community veröffentlichen können. Diese können dann auch bewertet werden. Eine Kommentarfunktion sowie Like Funktion gibt es natürlich auch. (Im heutigen Zeitalter nicht mehr weg zu denken).
      Des Weiteren gibt es wie oben schon erwähnt eine Newsfunktion in der -hoffentlich bald- viele nützliche News stehen werden :)
      Geplant ist auch noch eine Tipps & Tricks Rubrik in der dann User Tipps & Tricks und Komplettlösungen verfassen können.
      Natürlich werden alle Userbeiträge erst durch uns geprüft bevor diese veröffentlicht werden.

Jetzt zu den Gimmicks der Community:

Sein Profil kann man sich optisch selbst anpassen. Was bedeutet, dass man einen anderen Header, einen anderen Hintergrund sowie Schriftart und Farbe wählen kann. Dieses ist aber "noch" nur für den User selbst sichtbar. Also wenn man sein Profil editiert sieht man diese Änderung. Sobald man auf eine andere Seite geht ist dort wieder das Standartdesign zu sehen.
      Man kann im Profil seinen XBOX Gamertag hinterlegen um so eine Grafik im Profil sichtbar zu machen, die Infos über den Gamertag anzeigt.
      Diese Funktion mit dem Gamertag möchte ich noch etwas optimieren und vergrössern, also hoffe ich, dass in Zukunft dort noch eine Änderung zu sehen sein wird.
      Man wird auch für das schreiben von Forenbeiträge, Kommentare und Reviews mit Erfolgen "belohnt". Sobald man einen Erfolg freigeschaltet hat, bekommt man eine PN mit ausführlichen Details.
      In Zukunft sollen diese Erfolge und auch die Punkte die man dadurch sammelt genutzt werden um Gewinnspiele zu erstellen.

Das bedeutet also, dass man dafür belohnt wird wenn man bei uns aktiv ist :)

Die Belohnungen werden wahrscheinlich XBOX Live Inhalte sein. Konkret gesagt werden es mit Sicherheit auch Games on Demand sein :)

Es ist eine Just for Fun Community und wird wie bereits erwähnt von privaten Personen betrieben. Somit sollte der Spaß an oberste Stelle stehen.

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim durchstöbern der Community und hoffe auf Feedback.

Solltet ihr irgendwelche Fehler sehen oder Verbesserungsvorschläge haben, wäre es super wenn ihr mir gleich bescheid geben würdet.

Vielen Dank schon mal
      x1ne.de
      Hallo,

danke schon mal für eure Antworten.
      Eure Antworten klingen doch schon mal nicht schlecht :)

Ja das Forum ist etwas leer. Liegt aber auch daran, dass ich jetzt 2 Wochen im Urlaub war. Aber jetzt lege ich mich wieder ins Zeug :D

@Herr Schmidt
      Ein Linktausch ist natürlich eine super Idee. Wäre super wenn du dich bei mir via PN melden würdest.