​Amazon SEO Ranking optimieren

​Amazon SEO Ranking optimieren

Ein großes Hallo ins Forum!
      Ich suche auf diesem Wege einige Amazon-Shop-Experten, die mir bei meiner Planung helfen können:
      Momentan denke ich darüber nach, mir einen Amazon-Shop aufzubauen. Ich würde gerne Tee auf Amazon verkaufen. Das ist ein ganz besonderer Tee aus dem Kongo und soll bei Krankheiten "Wunder" bewirken.
      Tee-Anbieter gibt es auf Amazon viele, daher frage ich mich, wie Amazon das Ranking der Anbieter errechnet. Geht Amazon lediglich von Bewertungen und Anzahl der Verkäufe aus oder spielen andere Faktoren auch eine Rolle? Ich habe zum Beispiel bei Shopdoc gelesen, dass es auch auf die Artikelseite ankommt, also dass man seine Artikel ordentlich beschreibt und ein gewisses Keyword-Volumen platziert, damit man besser gefunden wird. Das erinnert mich sehr stark ans Google-SEO..??
      Wenn jemand von euch einen Shop bei Amazon hat: Wie optimiert ihr euren Shop, also was verbessert sich in regelmäßigen Abständen in eurem Shop und welche Auswirkungen hat dies auf eurer Amazon-Ranking? Reagiert das Ranking sofort auf eure Veränderungen?
      Shopdoc erklärt so einiges zum Ranking bei Amazon, aber da das Tool noch nicht online ist, frage ich mal nach den klassischen Vorgehensweisen ;) Vorab danke für eure Antworten!!

PS: Kennt jemand weitere Tools zur Optimierung des Amazon Shops (außer shopdoc)?
      Das, was du bei Shopdoc gelesen hast, stimmt soweit auch. Der Bereich ist bloß viel zu neu und unerschlossen, denn viele der Amazon-Anbieter kennen sich im Amazon-SEO nicht aus und schreiben fleißig vor sich hin, ohne auf Keyword und Suchvolumen zu achten. Ein Blick auf die Website von Shopdoc verrät, dass die auch beraten. Warum lässt du dir nicht einfach ein unverbindliches Angebot einholen?

LG
      Wallard