Browsergame für PHP Anfänger

Browsergame für PHP Anfänger

Hallo liebe forum mitglieder,

sitze gerade bei der Arbeit und musste, warum auch immer an WMW Denken.

Dank diesem Forum konnte habe ich vieles über die Webentwicklung gelernt. Vor einigen Jahren ging ich fort um auf php.de meine Kentnisse zu erweitern.

Mittlerweile arbiete ich seit 6 Jahren als PHP Entwickler, hab einen Artikel in dem Online Magazin Sitepoint.com veröffentlicht sitepoint.com/clean-code-archi…riven-development-in-php/ .Hab den 2en Platz auf phpclasses.org/winners/ gemacht und mein PHP Elefanten erhalten.

Und das alles, weil ich mich entschied, diesem Forum bei zutreten. Das ist jetzt, weil ich schon paar mal gesehen habe, dass einige User hier gefragt hatten, wo ich denn verblieben bin.

Wie dem auch Sei, ich wollte mal kurz ein kleines Probjekt hier zeigen.

github.com/BlackScorpGames/webrpg Ein PHP Browsergame RPG, das Spannende daran ist es, dass es komplett mit Funktionen aufgebaut ist, ABER denoch die Frameworktypischen Elemente wie Middlewares/Routes/Events einsetzt.

Falls jemand PHP Lernen möchte und nicht weiß wie er anfangen soll, hier habt ihr ein Beispiel.

Für Fortgeschritene ist das Projekt auch interessant. weil es doch nicht so trivial ist, alles mit Funktionen umzusetzen(wie ich es am Anfang vermutet habe)

Was im Spiel funktioniert

- Login/Registrierung
      - Character Erstellung
      - Karte von Tiled einlesen
      - Karte wechseln
      - Andere Spieler auf der Karte sehen

Hier ein screenshot

Rückfragen gerne hier oder im Tiketsystem von Github, bin gespannt ob hier jemand noch aktiv ist:D

LG