Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WebmasterWork. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Primacall
Habt ihr schon von der Firma "PrimaCall" gehört?
Hab heute wieder einen Anruf von denen bekommen. Heute meinte der Herr am Telefon, dass der er noch ein paar Daten abgleichen wolle, weil mein/unser Anschluß demnächst über PrimaCall läuft. Aber irgendwie erinner ich mich nicht an einen Vertrag oder eine mündliche Zusage in letzter Zeit.
Bin zwar schon einmal bei denen in die Falle getappt, habe aber eine Kündigung geschrieben und von der Telekom wurde die Leitung wieder umgestellt.
Hab heute wieder einen Anruf von denen bekommen. Heute meinte der Herr am Telefon, dass der er noch ein paar Daten abgleichen wolle, weil mein/unser Anschluß demnächst über PrimaCall läuft. Aber irgendwie erinner ich mich nicht an einen Vertrag oder eine mündliche Zusage in letzter Zeit.
Bin zwar schon einmal bei denen in die Falle getappt, habe aber eine Kündigung geschrieben und von der Telekom wurde die Leitung wieder umgestellt.
Gruß Leon
Kaoslab - Dev. Account - fxencore - Bei Uns
Kaoslab - Dev. Account - fxencore - Bei Uns
Mündlicher Vertrag ist das Stichwort. Wie oft waren schon irgendwelche unseriösen Anbieter am Telefon die mir Reisen oder anderes andrehen wollten?
Erst heute wieder eine Frau, die nach guten 15 Minuten meine Kontonummer haben wollte.
Die Nummer scheint gut zu laufen, das war nicht das einzige Mal.
Zu Primacall - Google lässt PrimaCall ziemlich seriös wirken, generell aber nie Verträge mündlich abschließen, später steht man dann im Zweifelsfall ohne etwas Schriftliches in der Hand doof da.
Erst heute wieder eine Frau, die nach guten 15 Minuten meine Kontonummer haben wollte.
Die Nummer scheint gut zu laufen, das war nicht das einzige Mal.
Zu Primacall - Google lässt PrimaCall ziemlich seriös wirken, generell aber nie Verträge mündlich abschließen, später steht man dann im Zweifelsfall ohne etwas Schriftliches in der Hand doof da.
Zitat
Original von rrabe
Mhm, ich verstehe das nicht ganz- eigentlich widersprichst du dir doch selbst.
Nie Verträge mündlich abschließen, da man ohne etwas Schriftliches dumm dasteht.
Heißt doch, dass wenn die Firma versucht auf ihr Recht zu pochen du hättest mündlich einen Vertrag eingegangen, sie im Endeffekt nichts machen kann, weil sie nichts Schriftliches hat.
Oder werden diese Gespräche aufgezeichnet und vor Gericht als Beweis anerkannt?!
http://zoryfl.wmw.cc
Hier etwas ziemlich interessantes zum Thema: http://www.spreeblick.com/2007/06/12/primacall/ Sollte man wirklich mal gelesen haben, echt unglaublich.
zoryfl - Ja, im Prinzip wiederspreche ich mir selbst.
Kann leider nicht sagen und weiß es ehrlich gesagt nicht inwiefern Firmen Gespräche mitschneiden dürfen - Sie tun es jedenfalls.
Quelle Spreeblick (Link von Jim_Panse)
Habe es nur einmal im Bekanntenkreis erlebt, dass es sich ziemlich nervenaufreibend gestalltet hat diesen Vertrag zu kündigen.
Kann leider nicht sagen und weiß es ehrlich gesagt nicht inwiefern Firmen Gespräche mitschneiden dürfen - Sie tun es jedenfalls.
Zitat
Spreeblick: Darum geht es also – ihr wollt den Leuten einen Telefontarif verkaufen.
CCA: Ja, genau. Wir verkaufen den Leuten einen Tarif für 18,90 € monatlich, mit dem sie kostenlos ins Festnetz und vergünstigt in mobile Netze anrufen können. Dieser Tarif kommt jedoch zu den normalen Anschlussgebühren des Kunden hinzu.
Ziel eines jeden Telefonats ist die so genannte „Aktivierung“, die erreicht man im Schnitt nach 1 ½ bis 2 Minuten Telefonat. Die Aktivierung selbst ist der Mitschnitt, den ich per Knopfdruck am Ende des Telefonats starte.
Quelle Spreeblick (Link von Jim_Panse)
Habe es nur einmal im Bekanntenkreis erlebt, dass es sich ziemlich nervenaufreibend gestalltet hat diesen Vertrag zu kündigen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rrabe« (28. Januar 2008, 16:35)