Webmaster Forum Logo Part 1 Webmaster Forum Logo Part 2
Webmaster Forum Logo Part 3
     
 
  :: Anmeldung

Benutzername:

Registrierung...

Passwort:

Passwort vergessen?

angemeldet bleiben


  
  :: Umfrage
Welche sozialen Netzwerke benutzt du regelmäßig?

 Facebook
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 73%
 keines
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 21%
 Google+
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 18%
 Twitter
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 12%
 Xing
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 6%
 schülerVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 4%
 meinVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 studiVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 MySpace
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%
 LinkedIn
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%

 ges. 705 Stimmen
 
  :: Buttons

Valid XHTML 1.0 Transitional

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WebmasterWork. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dabei seit: 04.03.2003

Beiträge: 1 223

 

1 Zum Seitenanfang

Samstag, 11. August 2007, 11:37

W-Lan Konnektivität ab und zu eingeschränkt

Hy,
ich benutze WinVista Premium mit einem Sony Vaio VGN-N21Z und einen Siemens ADSL router "SL2-141-I"

Nun habe ich diese kombination seid ca. 3 Monaten und alles lief und lief und lief...

nun habe ich seid einigen Tagen das Problem, das ganz plötzlich die Internet Verbindung von Zugriff: Lokal und Internet auf Eingeschränkte Konnektivität fällt.

Das passiert so ca alle 15 - 30 Minuten in unregelmäßgn abständen.
Dateidownloads laufen in dieser Zeit weiter, ICQ verliert bei jedem 2ten der 3ten mal die Verbindung. Websiten können in dieser Zeit nicht aufgerufen werden.
Die Eingeschränkte Konnektivität ist nach ca. 15 - 30 Sekunden wieder auf Lokal und Internet.

Tja und nun die alles enscheidende Frage: warum ist das so?

Wie kann ich das beheben? Wäre echt dankbar wenn jemand eine Lösung hat, denn das ist ein ziemlich nerviges Problem.

danke im vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBH-Online« (11. August 2007, 11:38)

 

Dabei seit: 06.01.2003

Beiträge: 1 373

 

2 Zum Seitenanfang

Samstag, 11. August 2007, 20:43

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie sich das so mit der eingeschränkten Konnektivität verträgt und ob dieser Beitrag damit nicht eventuell sogar sinnfrei wird ... aber hast du zufällig Geschwister/Mitbewohner? Das ganze hört sich für mich so verdächtig nach Rapidshare + Reconnect an :D

Ansonsten keine Probleme? z.B. Pingzeiten, Übertragungsrate etc?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. z0idb3rg« (11. August 2007, 20:45)

 

Dabei seit: 04.03.2003

Beiträge: 1 223

 

3 Zum Seitenanfang

Samstag, 11. August 2007, 21:44

re

Danke für die Antwort.

Der Beitrag ist nicht sinnfrei. er schildert mein Problem.

Ich habe keine Mitbewohner und ich reconnecte auch nicht (und schon gar nich wegen RS).

Die Konnektivität unterbricht beim ganz normalem Surfen - ohne Downloads.

W-Lan ist geschützt, habe das auch anhand eines Einwahl-Protokolls geprüft.
 

MartyMcFly

Foren Gott

Dabei seit: 04.06.2003

Beiträge: 3 188

 

4 Zum Seitenanfang

Montag, 13. August 2007, 07:39

Hallo,

vielleicht hat ein Nachbar sich jetzt auch ein WLAN eingerichtet und z.B. auch dieselbe SSID verwendet oder denselben Kanal. Bei mir hat da eine Umstellung des Kanals geholfen, als ich auch solche Probleme hatte.

Marty
 

Dabei seit: 04.03.2003

Beiträge: 1 223

 

5 Zum Seitenanfang

Donnerstag, 16. August 2007, 18:32

re

habe das mit den nachbarn und der SSID mal abgecheckt, leider keine hilfe :(
 

rasu

Kaiser

Dabei seit: 12.06.2005

Beiträge: 1 149

 

6 Zum Seitenanfang

Donnerstag, 16. August 2007, 18:41

ich hatte mal das selbe problem. Bei mir half damals nur mehr der wechsel vom access point. Danach gings wieder super.
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus...
 

Shopsecur

Mitglied

Dabei seit: 15.08.2007

Beiträge: 27

 

7 Zum Seitenanfang

Samstag, 18. August 2007, 11:15

Hatte bis vor kurzem auch das Problem mit dem eingeschränkten Konnektivität, lokaer Zugriff etc.
Schlepptop ist LG mit Vista, WLan Buffalo-Karte und externe Antenne.

Die Probleme traten immer dann auf, wenn witterungsbedingt oder durch sonstige Störungen zwischen LG und AP eine zeitweise Unterbrechung des Signals stattfand.

Ich hab nun eine knapp 30dbi Gridantenne aufm Balkon und schon läuft alles wie geschmiert

Eventuell nützt es dir, wen du mal die "Funkstrecke" prüfst indem du mal den Router an anderer Stelle positionierst.

Wie schon im anderen Beitrag zu lesen kann auch ein Nachbar stören oder son criptKiddy versucht sich in Wardiving

Meine Frage an Dich bezüglich Vista:
wenn ich mehr als 7 Seiten gleichzeitig öffne stürzt der Explorer jedesmall ab und startet neu, was sehr nervt - hast Du die gleichen Probs ???

Gruß Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shopsecur« (18. August 2007, 11:16)