Webmaster Forum Logo Part 1 Webmaster Forum Logo Part 2
Webmaster Forum Logo Part 3
     
 
  :: Anmeldung

Benutzername:

Registrierung...

Passwort:

Passwort vergessen?

angemeldet bleiben


  
  :: Umfrage
Welche sozialen Netzwerke benutzt du regelmäßig?

 Facebook
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 73%
 keines
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 21%
 Google+
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 18%
 Twitter
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 12%
 Xing
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 6%
 schülerVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 4%
 meinVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 studiVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 MySpace
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%
 LinkedIn
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%

 ges. 704 Stimmen
 
  :: Buttons

Valid XHTML 1.0 Transitional

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WebmasterWork. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dabei seit: 06.12.2010

Beiträge: 156

 

1 Zum Seitenanfang

Samstag, 15. Januar 2011, 16:38

Suche Circuslinkpartner und Übersetzer

Hi!

Ich habe eine Zirkusseite gebastelt, deren Main jetzt soweit fertig ist ( http://circusworldwide.wmw.cc)
jetzt suche ich Leute, die mir helfen möchten die Seite zu übersetzen, korrektur zu lesen, Zirkusseiten zum Verlinken und und und

Wenn sich jemand freiwillig melden mag :] Einfach Email an circusworldwide@gmx.de oder per Kontaktformular auf der Seite oder noch einfacher hier schreiben.

Würde mich riesig über Unterstützung freuen
 

Dabei seit: 31.01.2010

Beiträge: 930

 

2 Zum Seitenanfang

Samstag, 15. Januar 2011, 16:41

Ist das eine Paint- oder Homepagebaukasten-Seite?
 

Dabei seit: 06.12.2010

Beiträge: 156

 

3 Zum Seitenanfang

Dienstag, 8. März 2011, 22:59

So, die Seite ist etwas überarbeitet und wird gerade noch etwas ausgebaut.

Meinungen, bitte!
 

trancefer

Routinier

Dabei seit: 16.06.2010

Beiträge: 497

 

4 Zum Seitenanfang

Mittwoch, 9. März 2011, 08:27

Naja, ich kann nicht abschätzen, wieviel Publikumsverkehr du auf deiner Seite erwartest...

Dürfte schwierig sein die Daten aktuell zu halten.

Beispiel:
Artist: 36 Jahre

Von wann ab.., von vor 3 Tagen? Was ist, wenn der Geburtstag hat? Gehst du alle Daten durch? Jeden Tag?

Deine Seite ist zu statisch von den Daten her. So wird das nie was. So eine Informationsseite wird nie fertig werden, weil sich Informationen ständig dynamisch verändern, deswegen ist das schwierig sowas überhaupt umzussetzen, es sei denn du hast entsprechende Datenscripts im Hintergrund laufen, die sich an anderen aktuellen Quellen bedienen.

Das Design ist auch eher anzusiedeln in der Zeit, wo das Internet geboren wurde :)

Ich sage: spare dir die Mühe und versuche deine Zeit in etwas zu investieren, das eine Zukunft hat und nicht schon beim Erstellen der Vergangenheit angehört.
 

Dabei seit: 06.12.2010

Beiträge: 156

 

5 Zum Seitenanfang

Sonntag, 13. März 2011, 14:14

Das Alter der Artisten wird bei Geburtstag geändert, die Zirkusse, die Verlinkt sind schicken änderungen.

Was würdest du denn am Design ändern?
 

Toast

Routinier

Dabei seit: 02.01.2011

Beiträge: 312

 

6 Zum Seitenanfang

Sonntag, 13. März 2011, 21:00

Naja, ich kann nicht abschätzen, wieviel Publikumsverkehr du auf deiner Seite erwartest...

Dürfte schwierig sein die Daten aktuell zu halten.

Beispiel:
Artist: 36 Jahre

Von wann ab.., von vor 3 Tagen? Was ist, wenn der Geburtstag hat? Gehst du alle Daten durch? Jeden Tag?

[...]

Da fiele mir jetzt ganz spontan ne recht simple PHP-Lösung (Sitchwort timestamp) ein, denke aber nicht, dass die hier benutzt wird.


[...]
Was würdest du denn am Design ändern?

Nicht nur das Design. Ich habe die Startseite gerade durch den Validator laufen lassen... 46 Fehler im Quelltext und drei Warnungen. Die solltest Du auf jeden Fall ausbügeln.

Da Du ja noch was zum Design hören wolltest:
Ich finde, die Navigation wirkt "herausgerissen", da Du oben und unten ne zentrale Border hast, die aber weder mit dem Text abschließt, noch die Navigation vernünftig einfasst. Desweiteren geht sie in keiner Weise in das restliche Design über (vom farblichen). Die Grafik (v.a. in der Navi) müsste etwas bearbeitet werden, dass sie nicht so verpixelt aussieht.
Auch der Bescuherzähler wirk m.M. nach "nur hingeklatscht". Gut finde ich die Farbwahl des Hintergrundes (wobei ich beim Circus eher auf rot-orange - so sind die Zelte oft hier - gehen würde), wobei man darauf achten müsste, dass die Seiten nicht soooo lange werden, wie die bei Circus on Maps, wenn man auf Europa klickt. Da stört mich der Verlauf eher. Ansonsten würde ich noch nen anderen Banner verwenden, da Zirkus diesbezüglich ja viele Alternativen bietet.

Nur einige kleine Vorschläge.

Gruß, Toast
 

Dabei seit: 06.12.2010

Beiträge: 156

 

7 Zum Seitenanfang

Dienstag, 26. April 2011, 21:27

Ooookay, wir haben jetz das ganze mal total überarbeitet und in joomla gesetzt. Is noch nicht ganz fertig aber sieht so aus:

http://circusworldwide.wmw.cc/joomla/index.php/en/

Somit hat sich die Navigation, Farbverlauf geändert usw usw.
Meinungen?