Webmaster Forum Logo Part 1 Webmaster Forum Logo Part 2
Webmaster Forum Logo Part 3
     
 
  :: Anmeldung

Benutzername:

Registrierung...

Passwort:

Passwort vergessen?

angemeldet bleiben


  
  :: Umfrage
Welche sozialen Netzwerke benutzt du regelmäßig?

 Facebook
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 73%
 keines
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 21%
 Google+
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 19%
 Twitter
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 13%
 Xing
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 6%
 schülerVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 4%
 meinVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 studiVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 MySpace
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%
 LinkedIn
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%

 ges. 687 Stimmen
 
  :: Buttons

Valid XHTML 1.0 Transitional

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WebmasterWork. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dabei seit: 22.03.2011

Beiträge: 80

 

1 Zum Seitenanfang

Donnerstag, 14. Juli 2011, 01:16

[Werbe] Ich möchte werben für mein Foren Projekt

Hallo ich wollte hier mal werben für mein multimediales Forum was sich hoffentlich mit der zeit schön ausbauen wird. Wer Intresse hat als Mod oder Verbesserungsvörschlage hat kann es hier unter bitte posten.

ps: es werden noch Mods und ein Grafiker für ein Logo gesucht.

Leider sind keine finazielle mittel für beides vorhanden daher keine Bezahlung.

Als Gegenleistung könnte ich allerdings 2 TS3 server mit vollen admin rechten anbieten.
Foren Projekt:: http://csx-home.de/forum/index.php?page=Index

^ Bei Intresse als Mod melden.
 

Vayas

Tripel-As

Dabei seit: 06.10.2010

Beiträge: 154

 

2 Zum Seitenanfang

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:17

Wieso versuchst du es immer und immer wieder ?

Ganz ehrlich, deine Seite ist so 0815 das sie den Standart schonwieder neu definiert.
Ein free Template auf ein free Cms macht einfach nen schlechten Eindruck.
Desweitern ist deine Domain csx-home.de aber im Header steht Royal Flush wie heißt die Seite nun ?
Wie ich sehe hast du auch gute Ideen ein "Multimedia" Forum soetwas gabs ja noch nie. :S
Ja ich könnte hier noch so einige Sachen aufzählen die schlecht sind aber ich denke du findest sie selbst auch.

Einziger Pluspunkt: Ich finde die Menüanimation [mouse over] ganz nett machtn schicken Eindruck.
 

Dabei seit: 22.03.2011

Beiträge: 80

 

3 Zum Seitenanfang

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:00

ja gut vayas da können wir uns auch schon wieder drüber streiten aber mein prob is einfach ich möchte was machen habe aber von manchen sachen kein plan und habe deswegen ein nicht so professionelles auftreten. ps ist wbb 3.1.5 nur mal so als nix mehr free.
und anstatt das wir uns wie kleine Kinder streiten oder ähnliches.
Ich suche im grunde genommen Leute die PHP und Photoshop html/css können. Server verwaltung und die wbb verwaltung ansich die kann ich das kein ding und notfalls lese ich die nach.

nur bei grafischen Sachen bin ich so untalentiert und ungeduldig wie nur sonst was.
und mit php befassen ist ja recht intensiv besser und da bin ich durch andere aktiviten im reallife ein wenig eingedemmt.

So Vayas denn schlag doch die zündende idee vor wo von oder wofür es speziell noch kein forum gibt. (sollte sich schon mit was technischen befassen aansonsten hört nämlich mein gefähliches Halbwissen auch auf xD)
Weil ganz erlich meckern das kann iwie jeder.

aber iwie merke ich schon das hier eh keiner is der sich da unendgeldich intressiert.
Foren Projekt:: http://csx-home.de/forum/index.php?page=Index

^ Bei Intresse als Mod melden.
 

Josephine

Haudegen

Dabei seit: 30.04.2009

Beiträge: 700

 

4 Zum Seitenanfang

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:49

Ich muss Vayas Recht geben, solche Foren gibts wie Sand am Meer. Warum sollten die Leute gerade dein Forum benutzen? Selbst wenn es ein gutes Design später haben sollte... Nein mir nur einen Grund
Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.
 

cccpmik

Foren Gott

Dabei seit: 04.09.2007

Beiträge: 3 179

 

5 Zum Seitenanfang

Freitag, 15. Juli 2011, 10:11


ps ist wbb 3.1.5 nur mal so als nix mehr free.

nur weil es geld gekostet hat, heißt es nicht dass es besser ist.. ich würde sowieso besser phpBB nehmen


mein prob is einfach ich möchte was machen habe aber von manchen sachen kein plan und habe deswegen ein nicht so professionelles auftreten


wieso machste dann nicht etwas wovon du plan hast? was bringt dir ein forum? PHP lernst du dadurch nicht, vielleicht etwas CSS und HTML.. also ich habe damals so angefangen dass ich erstmal eine Page für unsere Clique erstellt habe, wo wir dann ein gästebuch, chat , fotos hatten und kommentare zu den fotos schrieben.. (gut mittlerweile gibts facebook:D) aber damals war es eine Interessante sache.. dann hat ein bekannter von mir angefangen Remixe zu machen und wollte auch eine Homepage haben. (http://cccpmik.wmw.cc/djlstyle/ ) sieht zwar schlecht aus.. aber damit konnte ich damals ein login script, upload script und admin interface programmieren.. was ich damit sagen will ist.. versuch erstmal kleine sachen vor sich hin zu programmieren und eventuell deinen freunden zeigen(dann steigt auch die motivation) und in 1-2 jahren brauchste nicht mehr nach PHP Programmierern zu suchen, weil du selbst das meiste dann kannst.

Du könntest ja vielleicht etwas Programmieren und dazu ein Tutorial erstellen und es dann im Blog veröffentlichen.. am besten beschreibst du es so wie du es dir beigebracht hast.. somit lernst du etwas und andere können es dann auch lernen. weil wenn ein Profi ein Tutorial erstellt , benutzt er gerne fachschinesische wörter mit den ein Anfänger nichts anfangen kann.. und ein Wordpress blog zu installieren und mit dem rumspielen macht mindestens genauso viel spaß wie ein Wbb forum zu konfigurieren;) Zusätzlich könntest du deine Tutorials als Video aufnehmen und diese dann posten.. es gibt viel mehr spannende dinge im Internet als ein Forum;)

und scheu dich nicht davor hier fragen zu stellen.. egal wie dämlich diese klingen.. als ich hier anfing habe ich so dumme fragen gestellt dass ich jetzt im nachhinein, beim durchlesen der beiträge, schmunzeln muss(frag ospx,jperl und co.. die werden es bestätigen:D)
MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cccpmik« (15. Juli 2011, 10:11)

 

Dabei seit: 22.03.2011

Beiträge: 80

 

6 Zum Seitenanfang

Montag, 18. Juli 2011, 12:43

okey also sollte ich mit was simplen anfangen und mich mit den eigentliche anweisungen und "sprachen" vertraut zu machen . und was ist denn so zum einstieg erst mal gut mit html dann css iwann und danach mit php oder mit php anfangen ?
Foren Projekt:: http://csx-home.de/forum/index.php?page=Index

^ Bei Intresse als Mod melden.
 

cccpmik

Foren Gott

Dabei seit: 04.09.2007

Beiträge: 3 179

 

7 Zum Seitenanfang

Montag, 18. Juli 2011, 13:04

erstmal würde ich ein gästebuch erstellen, danach das Gästebuch erweitern mit einem Admin Interface um einträge zu bearbeiten, danach kannste das gästebuch mit BBCode, Spamschutz, TinyMCe erweitern. damit wärste schon mal ca 1 Monat beschäftigt;) wenn du das fertig hast, dann erweiterst du das ganze mit einem News Script und ein Besucherzähler, somit haste schon mal die "wichtigen" sachen, die eine standard homepage braucht. als nächstes eine Bildergallerie mit verwaltungsmöglichkeit im Admin Control pannel und zum schluss ein Ajax chat.. ich würde während der Programmierung, wenig auf HTML und aussehen der page achten, sondern mehr auf die funktionen.. wenn du dann dein fortschritt und deine erfahrung in einem Blog postest, bzw das ganze dokumentierst und bei youtube hochlädst, hilfste sogar anderen;)

MFG
 

gabranth

Grünschnabel

Dabei seit: 19.07.2011

Beiträge: 9

 

8 Zum Seitenanfang

Samstag, 23. Juli 2011, 13:28

Das Forum ist platt, komme nicht rauf. Hast du es runtergefahren oder wieso ist die seite nicht erreichbar?
 

djathlon

Super Moderator

Dabei seit: 18.09.2002

Beiträge: 2 659

 

9 Zum Seitenanfang

Donnerstag, 28. Juli 2011, 07:17

Und wieder ein Projekt, was keines ist, da es keine Zukunft hat. Lieber in ein Thema einarbeiten und dann richtig was starten. Wenn man dies nicht möchte, wird man nie genug Enthusiasmus aufbringen um mit irgend etwas im Web erfolgreich zu sein.