Webmaster Forum Logo Part 1 Webmaster Forum Logo Part 2
Webmaster Forum Logo Part 3
     
 
  :: Anmeldung

Benutzername:

Registrierung...

Passwort:

Passwort vergessen?

angemeldet bleiben


  
  :: Umfrage
Welche sozialen Netzwerke benutzt du regelmäßig?

 Facebook
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 73%
 keines
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 21%
 Google+
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 18%
 Twitter
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 12%
 Xing
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 6%
 schülerVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 4%
 meinVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 studiVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 MySpace
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%
 LinkedIn
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%

 ges. 705 Stimmen
 
  :: Buttons

Valid XHTML 1.0 Transitional

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WebmasterWork. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FavoriteFly

Haudegen

Dabei seit: 16.12.2010

Beiträge: 696

 

1 Zum Seitenanfang

Montag, 17. Oktober 2011, 10:15

Welche Forensoftware ist am besten?

Hallo ihr Suchtys ;D
Ich möchte demnächst ein Forum aufmachen. Nun habe ich an euch die Frage, welches ihr am besten findet?
Die Templates sollten schon proffessionell, hell & Freundlich wirken.

Was könnt ihr mir empfehlen?
MfG
 

cccpmik

Foren Gott

Dabei seit: 04.09.2007

Beiträge: 3 176

 

2 Zum Seitenanfang

Montag, 17. Oktober 2011, 10:23

also ich fand phpbb richtig geil, man konnte die Styles ziemlich einfach anpassen und man hat schon eine größere auswahl an vorlagen

http://www.phpbb.com/styles/demo/3.0/?style_id=1093

http://www.phpbb.com/styles/demo/3.0/ (da kannste oben umschalten und wenn dir was gefällt, dann einfach downloaden)
 

FavoriteFly

Haudegen

Dabei seit: 16.12.2010

Beiträge: 696

 

3 Zum Seitenanfang

Montag, 17. Oktober 2011, 10:24

Hallo, vielen dank erstmal. Ja ich werde mal schauen! MfG
 

cccpmik

Foren Gott

Dabei seit: 04.09.2007

Beiträge: 3 176

 

4 Zum Seitenanfang

Montag, 17. Oktober 2011, 10:31

da gibts sogar eine vorlage für mobile;)

http://www.phpbb.com/styles/demo/3.0/?style_id=1095

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cccpmik« (17. Oktober 2011, 10:31)

 

FavoriteFly

Haudegen

Dabei seit: 16.12.2010

Beiträge: 696

 

5 Zum Seitenanfang

Montag, 17. Oktober 2011, 10:32

Ja, hatte ich schon gesehen, - dacht erst, das es ein Fehler ist :-D
MfG
 

FloriaX14

Mitglied

Dabei seit: 16.10.2011

Beiträge: 28

 

6 Zum Seitenanfang

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:12

Ich finde das MyBBoard ist besser (meiner Meinung nach)
Falls du es dir anschauen möchtest:

http://www.mybboard.de/

MFG FloriaX14
 

freigeist

Jungspund

Dabei seit: 30.05.2012

Beiträge: 15

 

7 Zum Seitenanfang

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:03

Das MyBBoard sieht interessant aus, werde das mal testen. Zu dem ist die Seite auf Deutsch, was das ganze etwas einfacher macht.
Themes gibt es auch im Überfluss also testen schadet nicht . :)
 

Sfxdesign77

Grünschnabel

Dabei seit: 19.06.2012

Beiträge: 1

 

8 Zum Seitenanfang

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:29

Woltlab Burning Board




das beste und das einfachste Board System ist Woltlab Burning Board.



glaub mir installier die mal die lite version und guck dir das mal an ;)
 

Smiley

Doppel-As

Dabei seit: 12.04.2011

Beiträge: 124

 

9 Zum Seitenanfang

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:48

Die Kaufversion von Burning Board ist in meinen Augen die beste erhältliche Forensoftware.
Unzählige Plugins, Themes und Einstellungsmöglichkeiten bieten die perfekte Grundlage
für jedes Forenbasierte Projekt. Außerdem gibt die WBB Community immer schnell Antworten
falls mal Fragen auftreten sollten. Alternativ erstmal die Lite-Version installieren und dann abwägen
ob sich der Kauf lohnt.
Lg :)
 

jano

Grünschnabel

Dabei seit: 26.07.2012

Beiträge: 5

 

10 Zum Seitenanfang

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:02

Ich kann uneingeschränkt Drupal empfehlen. www.drupal.org
Da gibt es für alles ein Modul, auch für Foren, und das Forenmodul ist sogar schon dabei – man muss es nur unter "Module" aktivieren. Außerdem wurden damit die Websites von weißen Haus, von Ubuntu und vielen mehr gemacht.
 

Cracky-D

Jungspund

Dabei seit: 02.09.2012

Beiträge: 10

 

11 Zum Seitenanfang

Dienstag, 4. September 2012, 17:03

woltlab 2.36 ist nicht schlecht finde ich und phpbb auch aber dass waren immer foren von kostenlosen anbietern
 

sartras

Haudegen

Dabei seit: 22.07.2009

Beiträge: 739

 

12 Zum Seitenanfang

Dienstag, 4. September 2012, 18:07

Ich kann uneingeschränkt Drupal empfehlen. www.drupal.org
Da gibt es für alles ein Modul, auch für Foren, und das Forenmodul ist sogar schon dabei – man muss es nur unter "Module" aktivieren. Außerdem wurden damit die Websites von weißen Haus, von Ubuntu und vielen mehr gemacht.


Ja kann man nehmen, aber sind die Update 's mittlerweile abwärtskompatibel? Das waren sie nämlich leider soweit ich mich erinnere nie. Also Anfängern kann ich dazu nicht raten.
 

mewcrazy

Grünschnabel

Dabei seit: 04.06.2012

Beiträge: 7

 

13 Zum Seitenanfang

Montag, 10. September 2012, 12:54

Die beliebteste Forensoftware nach dem VBB ist definitiv Woltlab Burning Board 3 (WBB3) von Woltlab. Kostet aber leider auch. Ansonsten für größere bzw. etablierte Foren würde ich auf jedenfall VBulletin nehmen. Alle anderen Foren sind meiner Meinung nach nur Übergangslösungen. Früher oder später landet ihr aus irgendeinem Grund eh wieder beim WBB3 oder VBulletin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mewcrazy« (10. September 2012, 12:54)

 

Thomas

Tripel-As

Dabei seit: 12.07.2002

Beiträge: 170

 

14 Zum Seitenanfang

Montag, 10. September 2012, 21:06

WBB3

Bemerkung für die die nicht nur installieren und fertige Plugins verwenden:
Das WBB2 war schon Hammer und perfekt um PHP zu lernen, aber wenn man den WBB3 Code kapiert, kann man mit Recht von sich behaupten das man PHP kann. :thumbsup:
 

BlisdManYT

Grünschnabel

Dabei seit: 06.10.2012

Beiträge: 1

 

15 Zum Seitenanfang

Samstag, 6. Oktober 2012, 11:59

Ich finde MyBB ist die beste Forensoftware, da hat man auch allerhand Plugins und Desgins zur Hand :D
 

iphonetweaks2

Grünschnabel

Dabei seit: 10.10.2012

Beiträge: 4

 

16 Zum Seitenanfang

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:32

eindeutig: Woltlab-Burning Board!!! am besten zu verwalten,sehr schnelles system
gute Plugins,gute Themes, und einfacher ein Theme darauf anzupassen wie bei nem anderen System
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.