Webmaster Forum Logo Part 1 Webmaster Forum Logo Part 2
Webmaster Forum Logo Part 3
     
 
  :: Anmeldung

Benutzername:

Registrierung...

Passwort:

Passwort vergessen?

angemeldet bleiben


  
  :: Umfrage
Welche sozialen Netzwerke benutzt du regelmäßig?

 Facebook
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 73%
 keines
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 21%
 Google+
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 19%
 Twitter
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 13%
 Xing
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 6%
 schülerVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 4%
 meinVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 studiVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 MySpace
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%
 LinkedIn
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%

 ges. 687 Stimmen
 
  :: Buttons

Valid XHTML 1.0 Transitional

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WebmasterWork. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flagfox

Mitglied

Dabei seit: 16.11.2010

Beiträge: 34

 

1 Zum Seitenanfang

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:14

Webseite in der Mitte des Bildschirms

Guten Abend,

ich muss momentan eine Internetseite als Klassenarbeit für die Schule erstellen. Mein Problem momentan, ich habe 2 Bilder. Das eine soll als "Kopf" der Webseite dienen, in das andere soll die Navigation hinein. Nun versuche ich, egal bei welcher Auflösung die Webseite in der Mitte zu halten. (Sie soll natürlich immer noch am oberen Bildschirmrand anfangen) Ich bekomme es aber einfach nicht hin. Ich habe es schon mit

HTML

1
text-align: center;
aber dann schaffe ich es nicht mehr die Navigationsbox nach links zu verschieben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 

KevinHu

Routinier

Dabei seit: 05.09.2010

Beiträge: 288

 

2 Zum Seitenanfang

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:24

Ka was du meinst, aber probier mal das

css

Cascading Style Sheet

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
body {
	margin:0;
	padding:0;
}

.content {
 	padding:0;
	margin:auto;
	width:800px;
}


.left {
	float:	left;
	width:200px;
}

.right {
	margin-left:200px; /* Wie left */
	width:600px;
}


html

HTML

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[...]
<body>
  <div class="content">
    <div class="left">
      Navi?
    </div>
    <div class="right">
     Text
    </div>
  </div>
</body>
[...]



kA, nicht die beste Lösung aber dafür, dass ich üüüübermüde gerade bin .. kA sollte gehen xD
schließlich müsstest du ja ein wenig Ahnung von haben wenn da ein Fehler drinne ist..^^

Grüße,
Kevin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KevinHu« (18. Januar 2012, 20:26)

 

Deffcon

Kaiser

Dabei seit: 11.11.2010

Beiträge: 1 037

 

3 Zum Seitenanfang

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:25

Guten Abend,

mit den CSS Eigenschaften

Cascading Style Sheet

1
2
3
width: 1000px;
margin-left:auto;
margin-right:auto;


Kannst du es mittig zentrieren.
Einfach in den .body Bereich in der CSS Datei / den CSS Zeilen.
du kannst die width auf die Breite deiner Bilder setzen.

MFG Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deffcon« (18. Januar 2012, 20:27)

 

flagfox

Mitglied

Dabei seit: 16.11.2010

Beiträge: 34

 

4 Zum Seitenanfang

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:26

Danke dir Deffcon. Genau danach habe ich gesucht :)
 

cccpmik

Foren Gott

Dabei seit: 04.09.2007

Beiträge: 3 179

 

5 Zum Seitenanfang

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:07

Cascading Style Sheet

1
2
margin-left:auto;
margin-right:auto;


ist da gleiche wie

Cascading Style Sheet

1
margin:auto 0;


ist das gleiche wie

Cascading Style Sheet

1
margin:auto;