Webmaster Forum Logo Part 1 Webmaster Forum Logo Part 2
Webmaster Forum Logo Part 3
     
 
  :: Anmeldung

Benutzername:

Registrierung...

Passwort:

Passwort vergessen?

angemeldet bleiben


  
  :: Umfrage
Welche sozialen Netzwerke benutzt du regelmäßig?

 Facebook
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 73%
 keines
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 21%
 Google+
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 18%
 Twitter
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 12%
 Xing
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 6%
 schülerVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 4%
 meinVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 studiVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 MySpace
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%
 LinkedIn
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%

 ges. 707 Stimmen
 
  :: Buttons

Valid XHTML 1.0 Transitional

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WebmasterWork. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

webproduktion

Grünschnabel

Dabei seit: 16.10.2011

Beiträge: 7

 

1 Zum Seitenanfang

Freitag, 28. Oktober 2011, 15:33

Programm zum prüfen ob Pc gestartet wurde

ich möchte meinen rechner mit einem normalen Pw sichern, nun würde ich aber gerne wissen ob mein Mitbewohner während meiner Abwesenheit versucht hat meinen Rechner zu starten und ein Passwort einzugeben und welches. Das Proggi sollte möglich deutsch sein. Freeware wäre auch toll.

Verwendetes System: Vista

Ist sowas im Netz vorhanden und überhaupt machbar?
 

Creature

Routinier

Dabei seit: 16.08.2010

Beiträge: 378

 

2 Zum Seitenanfang

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:40

freewareprogramme kenn ich leider keine, nur welche die ordentlich was kosten wie pc pandora oder pc agent.
 

chilly.esu

Grünschnabel

Dabei seit: 28.10.2011

Beiträge: 3

 

3 Zum Seitenanfang

Freitag, 28. Oktober 2011, 23:37

Mir fallen da auf die Schnelle eine Alternative ein .. Ob du die umsetzen kannst, ist dann die frage..

-Kamera aufstellen, die alle x Sekunden n Pic macht (am Besten die Zeit, die dein PC zum booten braucht)

Das Problem, was du hast, wenn du es über SW testen willst, ist, dass das Proggi gestartet sein muss, BEVOR ein User eingeloggt wird, also am Besten noch VOR dem Boot von Windows .. Also eig so ne Art mini OS, was dann Windows startet .. Verstehst was ich mein ?
 

litoca

Routinier

Dabei seit: 15.01.2009

Beiträge: 261

 

4 Zum Seitenanfang

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:21

HI
Windows loggt normalerweise alle Logins sowie fehlgeschlagenen Login.
Ich kann dir bei Vista leider nicht sagen wie du da rann kommst, habe aber auf die schnelle in einem anderen Forum etwas gefunden

Zitat:

Zitat

"Ansich werden Benutzeranmeldungen in der Ereignisanzeige protokolliert:
Start -> Ausführen -> 'eventvwr' eingeben -> OK -> Windows Protokolle -> Sicherheit

Wenn du fehlgeschlagene Anmeldeversuche protokollieren willst:

Start -> Ausführen -> 'secpol.msc' eingeben -> OK -> Lokale Richtlinien -> Überwachungsrichtlinie ->
rechte Seite D-Klick auf "Anmeldeversuche überwachen" entsprechend konfigurieren."
Quelle: http://www.drwindows.de/windows-vista-al…nmeldungen.html

gruß
litoca
think positive!

litoca
 

MagellanMedia

Routinier

Dabei seit: 04.11.2011

Beiträge: 443

 

5 Zum Seitenanfang

Freitag, 4. November 2011, 15:15

Kein anderes Programm

Ich stimme meinem Vorgänger zu. Windows (ab Windows 2000) protokollirt alles mit, man muss es nur einstellen. In den lokalen Gruppenrichtlinien findest du alles was du brauchst.

Versuch mal folgendes: Start -> Ausführen -> mmc

Dann kannst du unter "Datei -> Snap-In hinzufügen/entfernen" und das SnapIn "Gruppenrichtlinienobjekt-Editor" (was für ein blöder Name!) hinzuzufügen (für den lokalen Computer). Dort hastdu dann "Computerkonfiguration" und "Benutzerkonfiguration".

Das was du brauchst, solltest du hier finden:
Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Überwachungsrichtlinien"

Jedoch wird nicht mitprotokolliert was für ein Passwort eingegeben wird, das würde gegen Datenschutzrichtlinien verstossen.
----------
Webdesign und Webprogrammierung
http://www.magellan-media.de
 

Quedel

Routinier

Dabei seit: 21.05.2008

Beiträge: 371

 

6 Zum Seitenanfang

Samstag, 18. Februar 2012, 12:34

Früher gabs was einfacheres: Ein Schlüssel für einen PC :)
Kontakt auch außerhalb WMW? http://www.quedel.de