Webmaster Forum Logo Part 1 Webmaster Forum Logo Part 2
Webmaster Forum Logo Part 3
     
 
  :: Anmeldung

Benutzername:

Registrierung...

Passwort:

Passwort vergessen?

angemeldet bleiben


  
  :: Umfrage
Welche sozialen Netzwerke benutzt du regelmäßig?

 Facebook
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 73%
 keines
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 21%
 Google+
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 18%
 Twitter
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 12%
 Xing
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 6%
 schülerVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 4%
 meinVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 studiVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 MySpace
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%
 LinkedIn
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%

 ges. 705 Stimmen
 
  :: Buttons

Valid XHTML 1.0 Transitional

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WebmasterWork. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Toast

Routinier

Dabei seit: 02.01.2011

Beiträge: 312

 

1 Zum Seitenanfang

Freitag, 30. März 2012, 21:37

Windows 7 - Problem mit Festplattenpartition

Hey,

folgende Probleme:
Ich möchte meine Partition C vergrößern. Also habe ich von einer anderen Partition Platz freigemacht. Nun kann ich diesen nicht zugeordneten Platz den Partitionen D und E scheinbar zuordnen (zumindest kann ich diese Partitionen vergrößern). C kann ich jedoch immer noch nicht vergrößern. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Des Weiteren sind da rund 30 Gb als Standartvolumen festgelegt, aber ohne Laufwerksbuchstaben. Des Weiteren kann ich diese 30 Gb weder formatieren, noch löschen, da das System diese nicht findet. Da es 30Gb sind, würde ich die dennoch gerne verwenden^^.

Dritte Sache: Wieso ist mein Laufwerk die prmäre Partition?

Habe unten einen Screenshot angehängt. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG, Toast
»Toast« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.jpg
 

Ego

Haudegen

Dabei seit: 22.07.2009

Beiträge: 501

 

2 Zum Seitenanfang

Freitag, 30. März 2012, 22:48

RE: Windows 7 - Problem mit Festplattenpartition

Ich picke mir mal was Raus:
Dritte Sache: Wieso ist mein Laufwerk die primäre Partition?
das wird wohl daran liegen das die DVD als Basisdatenträger eingestellt ist -> microsoft.com-FAQ: Was sind Basisdatenträger und dynamische Datenträger?
btw: hast du das so eingestellt das die Festplatte als Dynamischer Datenträger konfiguriert ist? oder ist das eventuell erst seit dem 'von einer anderen Partition Platz freimachen' so?

Warum das mit dem erweitern der Partition nicht klappt kann ich dir leider auch nicht sagen, eventuell ist ja die Systempartition vor Änderungen geschützt ?(
Wenn ich bei mir in der Datenträgerverwaltung mit rechts auf die Systempartition klicke, bietet Win7 mir an die Partition zu erweitern - aber bei mir sind das auch alles Basisdatenträger mit Primären Partitionen & Co ...

eventuell kannst du uns noch erläutern wie sich das 'C kann ich jedoch immer noch nicht vergrößern' genau darstellt - falls ich dich falsch verstanden hab ;)

Gruß
Ego
 

Creature

Routinier

Dabei seit: 16.08.2010

Beiträge: 378

 

3 Zum Seitenanfang

Freitag, 30. März 2012, 22:52

Punkt 1:

wenn du deine C-Platte dynamisch machst, wird sie nicht mehr als Primär angesehen (meine Vermutung).

Punkt 2:

C ist deine Systempartition, ohne ein externes Programm (zb. Partition Magic) wirst du da nichts vergrößern können, würde ich dir auch mit Partition Magic nicht empfehlen, denn da können gröbere Fehler passieren.

Punkt 3:

nicht zugeordneter Speicherplatz (30gb): ist mir ehrlich gesagt neu, aber evtl. hilft es die Win CD einzuschieben und diesen Bereich zu formatieren und ihn dann zuzuweisen.
 

MagellanMedia

Routinier

Dabei seit: 04.11.2011

Beiträge: 436

 

4 Zum Seitenanfang

Samstag, 31. März 2012, 14:30

Hi,
also zum bearbeiten von Partitionen würde ich dir das Tool "PartedMagic" empfehlen. Lade dir die ISO herunter und brenn sie dir auf einen CD-Rohling - starte davon deinen PC.
Das ist eine Linux-Variante die optimal alle Partitionen bearbeiten / verschieben / ändern / löschen kann.

Somit solltest du auch keine Probleme haben deine 30GB wieder zu bekommen. Mache aber vorher ein Backup deiner Daten, es kann immer (und mit jedem dieser Tools) zu Datenverlust kommen.

Die Bedieung von dem Tool ist aber denkbar einfach. Auf der Seite ist auch eine gute Anleitung und Screenshots. Ansonsten findest du in dem Forum auch jede menge Hilfe.

Alternative Tools:
----------
Webdesign und Webprogrammierung
http://www.magellan-media.de