Webmaster Forum Logo Part 1 Webmaster Forum Logo Part 2
Webmaster Forum Logo Part 3
     
 
  :: Anmeldung

Benutzername:

Registrierung...

Passwort:

Passwort vergessen?

angemeldet bleiben


  
  :: Umfrage
Welche sozialen Netzwerke benutzt du regelmäßig?

 Facebook
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 73%
 keines
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 21%
 Google+
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 18%
 Twitter
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 12%
 Xing
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 6%
 schülerVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 4%
 meinVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 studiVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 MySpace
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%
 LinkedIn
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%

 ges. 705 Stimmen
 
  :: Buttons

Valid XHTML 1.0 Transitional

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WebmasterWork. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rado

Grünschnabel

Dabei seit: 07.04.2012

Beiträge: 6

 

1 Zum Seitenanfang

Samstag, 7. April 2012, 10:28

PHP Upload script (multi) für Fotos mit integrierte PayPal

Kan das so funktionieren?
Und wie kann man so etwas machen?
Danke in voraus für jede Antwort.
 

Toast

Routinier

Dabei seit: 02.01.2011

Beiträge: 312

 

2 Zum Seitenanfang

Samstag, 7. April 2012, 12:43

Wieso sollte es nicht funktionieren können? Ich weiß jetzt nicht, wie man das ganze in Abhängigkeit mit PayPal erstellen kann (weil ich mich mit sowas nicht beschäftigt habe, bin mir aber sicher, dass es geht)

Mehrere Uploads ermöglichst Du durch mehrere Upload-Felder. Da der Upload ja relativ lange dauern wird, könnte sich jedoch auch JS eignen (z.B. zur Fortschrittsanzeige)

http://de.selfhtml.org/html/formulare/datei_upload.htm

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße,

Toast
 

Deffcon

Kaiser

Dabei seit: 11.11.2010

Beiträge: 1 034

 

3 Zum Seitenanfang

Samstag, 7. April 2012, 14:04

Mehr Infos wären auch gut was du realisieren möchtest.

Ich denke dass du einen Upload machen willst durch den man nur uploaden kann wenn man etwas bezahlt hat? (hört sich jetzt ohne Kontext erstmal komisch an aber egal).
Du könntest ja die Dateien erst freischalten in der DB wenn die Zahlung verbucht ist. Das sollte kein all zu großes Problem sein.
 

Novalis

Eroberer

Dabei seit: 01.11.2002

Beiträge: 55

 

4 Zum Seitenanfang

Sonntag, 8. April 2012, 16:10

Grundsätzlich funktionieren Zahlungssysteme wie folgt:

Du übergibst an das Zahlungssystem (in diesem Fall Paypal) die Kundendaten. Das Zahlungssystem nimmt die Zahlung des "Kunden" entgegen und leitet den Kunden nach Abschluss oder bei Fehler zurück an deine Seite. Hier kannst du anhand der Meldung, die das Zahlungssystem übergibt, sagen ob die Zahlung erfolgreich war oder ob es zu einem Fehler gekommen ist.

Natürlich fehlen noch Informationen was du vor hast, aber wenn du einen "bezahlten" Upload gestalten willst, gibst du die Uploadfelder erst frei, wenn von PayPal die Meldung kommt: "Okay der Kunde hat bezahlt".

Wie gesagt wie das im Detail bei Paypal aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher nur mit größeren System (Qenta, Ogone) gearbeitet habe.

Hoffe das hilft dir :)
I hacked 127.0.0.1
I'm sooooooooo good! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Novalis« (8. April 2012, 16:10)

 

Rado

Grünschnabel

Dabei seit: 07.04.2012

Beiträge: 6

 

5 Zum Seitenanfang

Donnerstag, 3. Mai 2012, 10:56


Konnte jemand diese PHP script mit PayPal schreiben.
Wen ja, was ist preis für das?
Ein Konzept in PDF Format ist vorhanden.
 

em-tippspiel

Jungspund

Dabei seit: 10.05.2012

Beiträge: 14

 

6 Zum Seitenanfang

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:08

Hallo,

bei der Bezahlung mit Paypal hast du erst mal zwei Möglichkeiten. Entweder
nutzt du die API oder du nutzt die Bezahlen Button Funktion.

Zweitere ist deutlich einfacher, weil die komplette Bezahlung auf der
Paypalseite stattfindet. Mit der API kann die Bezahlung komplett auf deiner
Seite durchgeführt werden und du kommunizierst nur im Hintergrund per PHP mit
dem PayPal Server.

Beide Optionen findest du, wenn du bei PayPal angemeldet bist unter "Mein
Profil" -> "Verkäufer/Händler"

Wenn dir der Bezahlen Button reicht, kannst du ihn da einfach anlegen und
Paypal liefert die den Code, den du in deine Website einfügst. Hat der Kunde
bezahlt kannst du ihn wieder auf deine Seite Umleiten (Schritt 3).

Bei der API wird es etwas komplizierter, aber da es sich, so wie es sich bei
deiner Beschreibung anhört, immer um einen festen Betrag handelt, ist sie auch
völlig überdimensioniert. :)

Gruß Daniel
 

KevinHu

Routinier

Dabei seit: 05.09.2010

Beiträge: 288

 

7 Zum Seitenanfang

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:54

Nebenbei, das Thema ist ja schon älter..

(API noch nicht benutzt, Vermutung^^ )

Paypal überliefert ja letzten Endes die Daten via POST an die eigene Seite.
Ja.. via POST.. das ist das Problem.

POST Daten sind ja eher einfach zu manipulieren, statt einem Betrag von 20€ kann ja "aus Versehen" einmal eine Zahlung von 50€ ankommen.

Hat jemand Erfahrung darin?

Grüße,
Kevin
 

cccpmik

Foren Gott

Dabei seit: 04.09.2007

Beiträge: 3 176

 

8 Zum Seitenanfang

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:18

desswegen wird auch bei paypal eine checksum mitgeliefert wenn die checksumme nicht stimmt, dann ist die summe die bei der bezahlung angegeben war, falsch
 

KevinHu

Routinier

Dabei seit: 05.09.2010

Beiträge: 288

 

9 Zum Seitenanfang

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:50

Wie wird die übermittelt?
bzw.
Wie ist das gesichert?

Grüße,
Kevin
 

Ähnliche Themen