Webmaster Forum Logo Part 1 Webmaster Forum Logo Part 2
Webmaster Forum Logo Part 3
     
 
  :: Anmeldung

Benutzername:

Registrierung...

Passwort:

Passwort vergessen?

angemeldet bleiben


  
  :: Umfrage
Welche sozialen Netzwerke benutzt du regelmäßig?

 Facebook
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 73%
 keines
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 21%
 Google+
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 18%
 Twitter
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 12%
 Xing
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 6%
 schülerVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 4%
 meinVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 studiVZ
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 3%
 MySpace
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%
 LinkedIn
 Webmaster - WebspaceWebmaster - WebspaceWebmaster - Webspace 2%

 ges. 705 Stimmen
 
  :: Buttons

Valid XHTML 1.0 Transitional

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WebmasterWork. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Piper

Mitglied

Dabei seit: 25.07.2011

Beiträge: 28

 

1 Zum Seitenanfang

Freitag, 13. April 2012, 23:11

Viewport3D auf Windows Phone 7

Hi Leute,

ich frage jetzt einfach mal ganz stumpf:
Kann man Folgendes irgendwie in Silverlight for Windows Phone realisieren?

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
<Viewport3D>
        <Viewport3D.Camera>
          <PerspectiveCamera          
          LookDirection="2,-1,-1"
          UpDirection="0,1,0"
          Position="-20,15,15"
          NearPlaneDistance="1"
          FarPlaneDistance="100"
          FieldOfView="40"
            >

          </PerspectiveCamera>
        </Viewport3D.Camera>
          
          <ModelVisual3D>
          <ModelVisual3D.Content>
            <DirectionalLight
             Color="White"
             Direction="-2,-3,-1" />
          </ModelVisual3D.Content>
        </ModelVisual3D>

        <ModelVisual3D>
          <ModelVisual3D.Content>            
            <DirectionalLight
             Color="White"
             Direction="2,1,1" />
          </ModelVisual3D.Content>
        </ModelVisual3D>

        <ModelVisual3D>
          <ModelVisual3D.Content>
            <GeometryModel3D>
              <GeometryModel3D.Geometry>
                <MeshGeometry3D Positions="0,0,0 10,0,0 0,10,0 10,10,0
                                           0,0,10 10,0,10 0,10,10 10,10,10"
                      TriangleIndices="0,2,1 1,2,3 
                                                 0,1,4 1,5,4 1,7,5 1,3,7 
                                                 4,5,6 7,6,5 2,6,3 3,6,7"
                       Normals="0,1,0 0,1,0 1,0,0 1,0,0
                                 0,1,0 0,1,0 1,0,0 1,0,0" />

              </GeometryModel3D.Geometry>
              <GeometryModel3D.Material>
                <DiffuseMaterial Brush="LightBlue" />
              </GeometryModel3D.Material>
            </GeometryModel3D>
          </ModelVisual3D.Content>
          <ModelVisual3D.Transform>
            <RotateTransform3D>
              <RotateTransform3D.Rotation>
                <AxisAngleRotation3D Angle="{Binding ElementName=sliderRotate, Path=Value}"
                                     Axis="0 1 0" />
              </RotateTransform3D.Rotation>
            </RotateTransform3D>
          </ModelVisual3D.Transform>
        </ModelVisual3D>
		
		
		  <Viewport2DVisual3D>
            <Viewport2DVisual3D.Geometry>
							<MeshGeometry3D
                Positions="0,0,0 0,0,10 0,10,0 0,10,10"
               TriangleIndices="0,1,2 2,1,3"
               TextureCoordinates="0,1 1,1 0,0 1,0"
                               />
            </Viewport2DVisual3D.Geometry>

		    <Viewport2DVisual3D.Material>
				<DiffuseMaterial Viewport2DVisual3D.IsVisualHostMaterial="True" />
      		</Viewport2DVisual3D.Material>

			<Viewport2DVisual3D.Visual>
				<Border BorderBrush="Yellow" BorderThickness="1">
					<StackPanel Margin="10">
						<TextBlock Margin="3">This is 2D content on a 3D surface.</TextBlock>
						<Button Margin="3" Click="cmd_Click">Click Me</Button>
						<TextBox Margin="3">[Enter Text Here]</TextBox>
					</StackPanel>
				</Border>
			</Viewport2DVisual3D.Visual>          
			
            <Viewport2DVisual3D.Transform>
			  <RotateTransform3D>
                <RotateTransform3D.Rotation>
                  <AxisAngleRotation3D Angle="{Binding ElementName=sliderRotate, Path=Value}" 
                                       Axis="0 1 0" />
                  </RotateTransform3D.Rotation>
              </RotateTransform3D>
            </Viewport2DVisual3D.Transform>            
          </Viewport2DVisual3D>

        </Viewport3D>

(ist in XAML, WPF)

Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden 3DModelle in Silverlight zu rendern, außer man zieht XNA mit ins Boot. Da müsste ich mich dann aber erst einarbeiten und vielleicht gibt es eine einfachere Lösung.
Hoffe auf eure Hilfe :D